Leistungsspektrum - Übersicht

Entwicklung: Wir erarbeiten zusammen mit und für unsere Kunden die ideale Lösung in Bezug auf Funktionalität, Design und Kosteneffizienz.

 

Konstruktion: Mithilfe modernster 3D CAD Planungssoftware sind die Möglichkeiten nahezu grenzenlos. Platzverhältnisse, Bewegungsabläufe, Designs, Funktionalität, Festigkeitsnachweise sowie die Fertigbarkeit können schon während der Konstruktionsphase genauestens analysiert und bei Bedarf angepasst werden.

 

Metallurgie: Um Bauteile möglichst effizient und kostengünstig fertigen zu können ist es nötig an die Grenzen der Materialfestigkeit zu gehen, um das gesamte Potential des jeweiligen Werkstoffes voll ausschöpfen zu können. Damit es zu keinem Versagen der Bauteile kommt, ist es wichtig, schon vor der Fertigung die Eigenschaften der Bauteile nach dem Schweißen bzw. mögliche Wärmenachbehandlungen zu bestimmen.

 

Diese sind unter anderem:

- Schweißeignung der Metalle

- Bestimmung von Vorwärmtemperaturen

- Legierungsbestimmung

- zerstörende und zerstörungsfreie Werkstoffprüfung

 

Schweißtechnik: Schweißen stellt für uns nicht nur ein Mittel zum Zweck der Fertigung von Bauteilen aus Metall dar. Vielmehr ist die Schweißtechnik ein Schlüsselelement, dass uns hilft, unseren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein. Modernste Schweißplatzausrüstung, geprüfte Schweißer, ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem sowie unsere Zertifizierungen nach EN ISO 3834-2 und EN 1090 EXC3 und unsere jahrelange Erfahrung bilden die Basis für die erfolgreiche Umsetzung bei allen schweißtechnischen Herausforderungen.

 

Blechtechnik: Um schnell und flexibel auf Kundenwünsche reagieren zu können verfügen wir hausintern über eine CNC-Plasmaschneidanlage auf der wir Bauteile bis 12x2,2m und bis zu einer Blechdicke von 40mm schneiden können. Für dickere Bauteile bis 160mm verfügen wir auch über eine

autogene Brennschneidausrüstung auf unserer Schneidanlage. Im Bereich der Biegetechnik verfügen wir über eine CNC-Abkantpresse auf der wir Bleche bis 4m Länge und einer Dicke von 10mm kanten können.

Kontakt

Büro & Produktion

Jupiterstraße 7
A-4452 Ternberg

Anfrage senden

Ihre persönliche Anfrage

an uns senden...

© 2018 Hest-Metall & Schweißtechnik  GmbH, alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum